Head-www-25--frei

Logo 1,8cm schwarz3

Galerie

Auktion

Ausstellung

Verleih

Service

ARTS & CRAFTS DEPOT Home/Start

Afrika - traditionell

Afrika - zeitgenössisch

Arts - universal

Kunsthand - werke

news & offers

Impressum

AGB

Datenschutz

Widerufs - belehrung

Kontakt

Steinplastiken (Sculptures)  “ der Shona ”  von Garrison Machinjili 

 und den Brüder Jimmy Machinjili ,Godfrey Machinjili

Manchinjili,Garrison1-g

 Garrison Machinjili

Garrison Machinjili ist 1963 in Mazoe Simbabwe geboren. Seine Eltern sind wie viele andere Familien Anfang der 60er Jahre auf Grund der schlechten Lebensverhältnisse in Malawi nach Simbabwe emigriert. Durch seine familiäre Nähe zum namhaften simbabwischen Künstler Tapfuma Gutsa wurde Garrison auf hohem Niveau in die Steinbildhauerei eingeführt. Hier bekam er auch die grundlegenden Inspirationen für die spätere erfolgreiche Schaffenskraft. Er entwickelte im Verlauf seinen ausgeprägten unverwechselbaren Stil, siehe hier exemplarisch Skulptur “Torso” SMG2, und Head “Beauty” SMG3, die weltweit erfolgreich zu seinem Markenzeichen stilisiert sind. Das WWW. Netz zeigt eindrucksvoll die Stellung des Garrison Machinjili in der Shona Steinkunstszene. Neben seiner Tätigkeit als Steinbildhauer hat er sich um die Weiterbildung des begabten Nachwuchses bemüht. U.a. sind seine jüngeren Brüder Godfrey und Jimmy Machinjili in seinem Fahrwasser erfolgreich gefolgt. Leider sind beide schon im jungen Alter verstorben und so sind nur vereinzelt Sammlungstücke im Angebot.

 

Manchinjili,G,Torso2,sgm2g

 

by Garrison Machinjili, ”Torso 2“ , Opalstone , H=60cm , Bez. SGM2      

 
Manchinjiri-G.Look-forward,

by Garrison Machinjili, ” Look Forward “ , Opalstone , H=25cm , Bez. SGM5      

Manchinjili,Go,Blowy-5g

by Godfrey Machinjili, ”Blowy“ , Opalstone , H=30cm , Bez. SG0M6      

Manchinjili,J,My-Head,

Jimmy Machinjili mit ”Self Image” , Springstone , H=57m , Bez. SJIM7      

Manchinjili,G,Beauty-Woman-3g

by Garrison Machinjili, ”Beauty“ , Opalstone , H=39cm , Bez. SGM3     

Manchinjili,G,Philos.sgm1

by Garrison Machinjili, ” Straight Pride “ , Opalstone mit Kristalladern , H=47cm,  Bez. SGM1     

Manchinjili,J,Just-Sp-7gr1

by Jimmy Machinjili, ” Just Praying “ , Opalstone , H=57cm , Bez. SJIM8      

Manchinjili,G,-Flying-Dream

by Garrison Machinjili, ”Flying Dream“ , Opalstone , H=30cm , Bez. SGM4    

 Verkaufskonditionen auf >Nachfrage