Head-www-25--frei

Logo 1,8cm schwarz3

Galerie

Auktion

Ausstellung

Verleih

Service

ARTS & CRAFTS DEPOT Home/Start

Afrika - traditionell

Afrika - zeitgenössisch

Arts - universal

Kunsthand - werke

news & spezial offers

Impressum

AGB

Datenschutz

Widerufs - belehrung

Kontakt

Steinskulpturen ( “Shona Art “) von Garrison Machinjili und Brüdern  Jimmy und Godfrey Machinjili

zurück zur Übersicht Steinskulpturen, back shona sculpture

Manchinjili-,Garison-mit-Ko

 Garrison Machinjili  ist 1963 in Mazoe Simbabwe geboren. Seine Eltern sind wie viele andere Familien Anfang der 60er Jahre auf Grund der schlechten Lebensverhältnisse in Malawi nach Simbabwe emigriert. Durch seine verwandschaftliche Nähe zu namhaften simbabwischen Künstler , z.B.Tapfuma, Gutsa wurde Garrison auf hohem Niveau in die Steinbildhauerei eingeführt. Hier bekam er auch die grundlegenden Inspirationen für die spätere erfolgreiche Schaffenskraft. Er entwickelte im Verlauf seine ausgeprägten unverwechselbaren Stilelemente, siehe hier zu die Skulptur “Torso”  SMG2, und Head  “Beauty” SMG3 , die weltweit erfolgreich zu seinem Markenzeichen wurden. Im Internet sind viele seiner Werke international präsentiert und beschrieben. Neben seiner Tätigkeit als Steinbildhauer hat er sich auch um die Weiterbildung des begabten Nachwuchses bemüht. U.a. sind seine Brüder Godfrey und Jimmy Machinjili in seinem Fahrwasser erfolgreich gefolgt. Leider sind beide schon im jungen Alter verstorben und so sind von ihnen nur noch vereinzelt Sammlungstücke im Handel.

Garrison Machinjili

Manchinjiri-G.Look-forward_

 by Garrison Machinjili , “ Look Forward “ , Opalstone , H=25cm , Bez.SGM5

by Garrison Machinjili, “Beauty” , Opalstone , H=39cm , Bez. SGM3

Manchinjili_G_Torso2_sgm2g

by Garrison Machinjili . “Torso 2 “ , Opalstone , H=60cm , Bez. SGM2

Manchinjili_G_-Flying-Dream

by Garrison Machinjili, “ Flying Dream “ , Opalstone , H=30cm , Bez. SGM4

Manchinjili_G_Philos.sgm1

 by Garrison Machinjili , “ Straight Pride “ , Opalstone mit Kristalladern , H=47cm , Bez. SGM1

Manchinjili_J_My-Head_

 Jimmy Machinjili mit “ Self Image “ , Springstone , H = 57m , Bez. SJIM7

Manchinjili_J_Just-Sp-7gr1

 by Jimmy Machinjili , “Just Praying “ , Opalstone , H=57cm , Bez. SJIM8

Godfrey

Godfrey Machinjili

Manchinjili_Go_Blowy-5g

by Godfrey Machinjili ,” Blowy “ , Opalstone , H=30cm , Bez. SG0M6